Wer Lust auf eine besondere Freizeitveranstaltung hat und noch dazu Greifvögel und Eulen faszinierend findet, ist bei Eulenbann & Federspiel in besten Händen …

Ich hatte das große Glück, an einer Veranstaltung teilzunehmen, bei der auch die Falkner von Eulenbann & Federspiel mit ihren wunderschönen Greifvögeln und Eulen zugegen waren. Faszinierend, was wir über diese Tiere erfahren durften. Mit hoher Kompetenz und sehr viel Einfühlungsvermögen seitens der Falkner (allen voran Claudia Walter und Michael Kasperski) haben wir einen Einblick in das Seelenleben und die Verhaltensweisen dieser Tiere erhalten – eine spannende und mehr als interessante Geschichte. Gerne hätte ich den Falknern noch stundenlang zugehört!

Michael Kasperski mit Uhu Thomas
Entstanden ist Eulenbann & Federspiel Anfang 2012. Es war der Wunsch der Gründer, dass möglichst viele Menschen diese Tiere aus nächster Nähe erleben können. Dementsprechend werden die Vögel darauf trainiert, Menschen gegenüber aufgeschlossen und tolerant zu sein. Dass hierfür ein besonders enges Vertrauensverhältnis zwischen Falkner und diesen so sensiblen Vögeln vonnöten ist, versteht sich von selbst.
Bella, der Turmfalke

Die Falkner besuchen mit den Tieren u. a. Kindergärten und Schulen, aber auch Altenheime und Krankenhäuser, um möglichst vielen Menschen den Umgang mit den Tieren nahe zu bringen. Auch zu therapeutischen Zwecken können diese intelligenten Vögel eingesetzt werden.

Kontakt aufnehmen kann man mit Eulenbann & Federspiel über deren Homepage www.eulenbann-und-federspiel.de